Die Suche ergab 9 Treffer

von Axwald
Mo 9. Mär 2020, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Grüße, Wieso in aller Welt prüft der Xentral-Installer nicht, ob OPcache installiert ist, wenn es das braucht? Also, so ganz korrekt ist das nicht: OPCache ist auf Ihren Server verfügbar, hierbei handelt es sich jedoch um eine abgeänderte Version von uns, die Speziell für den Server angepasst wurde....
von Axwald
Sa 7. Mär 2020, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hihi, Nachtrag: "opcache" ist ein Cachesystem für die neueren PHP, wie der Name vermuten läßt. "index.php?module=systemlog" meint, der "opcache.file_cache" wäre unter "/usr/share/opcachephp72/[Username]/". Das gibts aber nicht auf dem Server :/ Und mein (nicht-root) SSH läßt es mich auch nicht anleg...
von Axwald
Fr 6. Mär 2020, 21:27
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hi, Nachtrag zum Prozeßstarter: In der OS 20.1 war's was anderes, die will offenbar ""wawi.domina.de/ www/ index.php?module=welcome&action=cronjob". Und das BackUp hängt sich scheinbar auch auf. Egal, schau ich morgen. Aber in der alten 19.4 hab ich in der db geschaut, und das das gefunden: [cmd] =>...
von Axwald
Fr 6. Mär 2020, 18:46
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hi, interessante Entwicklung: Nachdem immer wieder ionCube-Fehler zu "/pages/exportcsvauftrag.php" kamen, habe ich "pages/" umbenannt, und wieder "update.php" laufen lassen (dabei wurde ein neues "pages/" erzeugt) - und weg sind die Fehler! Offenbar checkt der Updater nicht, welche *.php's er (wegen...
von Axwald
Fr 6. Mär 2020, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hallo, das Problem momentan ist, daß das erste Update & die darauf folgenden das ganze System so zerschossen haben, daß der Prozeßstarter noch das kleinste Problem ist. "sudo" usw. geht nicht, habe kein root. "crontab -l" geht z.B. auch nicht (bash: crontab: command not found). Der Heartbeat hat bis...
von Axwald
Fr 6. Mär 2020, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Re: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hallo, Danke, H. Sauter! Problem behoben, danach lief die starter.php wieder. Aber der Prozessstarter noch immer nicht. Ich habe dann mit AllInkl wegen der fehlerhaften PHP Version gesprochen, und wir haben festgestellt, daß im Wawi-Verzeichnis eine .htaccess lag, die per "AddHandler php56-cgi .php"...
von Axwald
Do 5. Mär 2020, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource
Antworten: 8
Zugriffe: 13789

Prozessstarter steht nach Update, Umstieg Enterprise -> OpenSource

Hallo, ich habe hier ein Problem. Nach dem Update von 19.3 auf 19.4 (gestern nacht) tut der Prozessstarter nicht mehr. Xentral wirft mit schönen roten Fehlermeldungen um sich, und alle paar Minuten habe ich einen User im Panikmodus am Telefon. Was sieht man: SSH: "upgradesystemclient2.php" und "upgr...
von Axwald
Di 24. Dez 2019, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Artikelbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Artikelbaum

Hallo, es gibt jetzt den Artikelbaum, und das ist ein wirklich nützliches Tool (für mich)! Allerdings sehe ich 2 Probleme/ Verbesserungsmöglichkeiten dazu: Sortierung: Xentral sortiert die Einträge für die Darstellung einfach alphabetisch. Das erzwingt entweder unschöne Benamsungen ("1 Hauptgruppe",...
von Axwald
Di 8. Mär 2016, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: Artikel EK im Auftrag ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Artikel EK im Auftrag ändern

Hallo, [...] Mit einem neuen Update kann man direkt aus einer AUftrag auch eine Bestellung machen. [...] Gibt's da schon einen geschätzten Termin dazu? Und kriegen wir das auch auf dem 3.1.3836 (com_stable) - Pfad? Dann könnte ich mir nämlich in der nächsten Zeit einige Tricksereien sparen ... Danke...