Serverumzug

Fragen zur Software
Antworten
chriiS
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 17:04

Serverumzug

Beitrag von chriiS » Mo 31. Aug 2020, 11:51

Hi,

ich habe die Free Version von xentral (Wawision) auf meinem gehostetem Webserver laufen und möchte damit gerne auf meinem neuen Webspace umziehen.

Ich dachte mir, ich kopiere einfach den Wawision Ordner vom alten auf den neuen Server, via FTP und Exportiere + Importiere die DB via phpmyadmin.
Aber ganz so einfach geht es ja nun doch nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Umzug durchführen kann?
Aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau, mit den SSH befehlen.


Danke und Grüße
Chris

andrejohn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:57

Re: Serverumzug

Beitrag von andrejohn » Mi 2. Sep 2020, 10:15

Ansicht schon fast richtig... du musst aber auch die Configs auf den neuen Server anpassen. du kannst aber wohl auch die Backupfunktion nutzen... Die ist seit der letzten Version nur noch für den Serverumzug gedacht

Antworten