Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Fragen zur Software
misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52
Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Di 12. Mär 2019, 14:03

Ich nutze aktuell einen normalen Laserdrucker mit Etiketten, die in Form von A4-Seiten ins Papierfach eingelegt werden (pro Seite 21 Etiketten, 63,5mm * 38,1mm).

Ich würde sehr gerne Lageretiketten (Artikelnummer, Name, Chargennummer) mit diesem Drucker in Wawision erstellen. Es reicht, wenn ich die erstellten Etiketten als PDF runterladen kann, um diese manuell zu drucken.

Ist dies technisch machbar, oder benötige ich hierfür einen Etikettendrucker?

sauterbe
Administrator
Beiträge:6
Registriert:Mi 31. Dez 2014, 14:34

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von sauterbe » So 17. Mär 2019, 09:08

Ja mit dem PDF Download Drucker am besten arbeiten / dann kriegt man eine ZIP Datei mit allen soeben derstellen Etiketten

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Di 19. Mär 2019, 14:23

OK, wie bekomme ich das denn ins Format A4, aber pro A4-Seite eben 21 Etiketten (3 pro Zeile)?

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Di 19. Mär 2019, 18:47

Ich habe in der Etikettenvorlage, die ich benutze, schon an allen Einstellungen herumprobiert. Natürlich auch unter Punkt "Etiketten pro Zeile: X"

Egal, was ich hier tu, das ausgegebene PDF hat immer nur 1 Etikett pro Zeile.

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Mi 20. Mär 2019, 13:06

Nochmal die Frage, wie ich mehrere Etiketten pro Zeile zum Ausdrucken eines DIN-A4-Bogens einstellen kann. Danke.

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Do 21. Mär 2019, 12:15

Muss ich mir jetzt ein Service-Paket holen, um eure Open-Source-Software angemessen benutzen zu können, oder wie läuft das hier?

sauterbe
Administrator
Beiträge:6
Registriert:Mi 31. Dez 2014, 14:34

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von sauterbe » Sa 23. Mär 2019, 08:08

Für die Kommerzielle Version gibt es ein Ticketsystem - bzw. auch Telefonsupport wenn man das möchte.

Das Forum ist hier für die Open-Source Version - Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.


Das mit der Zeile ist für den Zebra Etiketten Drucker gemeint. Ich wüsste gar nicht ob das für PDF geht.

Was kommt da als Ergebnis raus wenn man PDF druckt?

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Do 28. Mär 2019, 13:22

Danke für die Antwort. Im PDF kommt alles immer untereinanter, also einzeilig.

Gibt wohl keinen Weg an einem herkömmlichen Etikettendrucker vorbei?

sauterbe
Administrator
Beiträge:6
Registriert:Mi 31. Dez 2014, 14:34

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von sauterbe » Sa 30. Mär 2019, 07:32

oder mit dem Layout Generator Modul

https://xentral.com/helpdesk/etikettenl ... JhdG9yIl0=

Das ist aber ein extra Modul.

misterright
Beiträge:0
Registriert:Mi 23. Jan 2019, 13:52

Re: Etiketten als Download für normalen Laserdrucker

Beitrag von misterright » Sa 30. Mär 2019, 15:56

Wie kann ich denn per Layoutvorlage Positionen eines bestimmten Belegs anzeigen lassen?

Antworten