Shopware 6 Import - Bestellstatus für Abholung nicht gefunden

Alles zu den Themen Shopware, Magento, OpenCart, Gambio und und und
Antworten
pasib
Shopware 6 Import - Bestellstatus für Abholung nicht gefunden

Beitrag von pasib » So 16. Aug 2020, 15:23

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade die Bestellungen von Shopware 6 in Central importieren. Als Kriterium wird immer der Bestellstatus = Open verwendet.
Leider erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung die sagt:
Bestellstatus für Abholung nicht gefunden.
Xentral findet die Bestellung nicht, aber keine Ahnung warum...

Habt ihr das gleiche Problem bzw. noch besser eine Lösung? Verwende Shopware 6.3.0.0 und Xentral in der OS-Version.

michof

Re: Shopware 6 Import - Bestellstatus für Abholung nicht gefunden

Beitrag von michof » Mo 17. Aug 2020, 18:40

Habe genau das gleiche Problem, leider noch keine Lösung dazu...

Bei mir steht beim Import (bei mir erfolgt dies in die Zwischentabelle) lediglich "Aktuell sind keine Aufträge in den Online-Shops vorhanden!" - dies obwohl mehrere offene Aufträge vorhanden sind.

Wie im anderen Thread erwähnt, scheint die angepasste API das Problem zu sein: https://forum.shopware.com/discussion/7 ... hr-gueltig

Eventuell reicht es, wenn man den API Endpoint anpasst, aber das habe ich bisher noch nicht versucht. z.B. in der www/pages/shopimporter_shopware6.src.php ist an verschiedenen Orten die API v1 referenziert, weshalb die Requests fehlschlagen.

pasib

Beitrag von pasib » Mo 17. Aug 2020, 22:01

michof hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 18:40
Habe genau das gleiche Problem, leider noch keine Lösung dazu...

Bei mir steht beim Import (bei mir erfolgt dies in die Zwischentabelle) lediglich "Aktuell sind keine Aufträge in den Online-Shops vorhanden!" - dies obwohl mehrere offene Aufträge vorhanden sind.

Wie im anderen Thread erwähnt, scheint die angepasste API das Problem zu sein: https://forum.shopware.com/discussion/7 ... hr-gueltig

Eventuell reicht es, wenn man den API Endpoint anpasst, aber das habe ich bisher noch nicht versucht. z.B. in der www/pages/shopimporter_shopware6.src.php ist an verschiedenen Orten die API v1 referenziert, weshalb die Requests fehlschlagen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe da Shopware einfach nicht. Das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass laufend irgendwelche Funktionen gestrichen werden ohne dass richtig drauf aufmerksam gemacht wird. Man kann doch nicht mit jedem Update die Endpoints ändern gerade wenn man den API first-Ansatz verfolgt.

Naja immerhin bin ich jetzt schlauer. Danke :)

michof

Beitrag von michof » Di 18. Aug 2020, 08:15

Ja, das gab in der Tat viele böse Kommentare in Richtung Shopware :)

Naja, ich hoffe, dass SHopware 6 bald auf einem Level ist, bei welchem das nicht mehr vorkommt.

Hast du die Files nun selber angepasst oder wartest du mal ab? Wäre auch spannend zu hören, was Xentral dazu meint.

Gibt es eigentlich einen öffentlichen Bugtracker und/oder eine Möglichkeit, Pull Requests zu erstellen? Ausser dem Forum habe ich bisher nichts gefunden.

michof

Beitrag von michof » So 20. Sep 2020, 11:01

Ist hier jemand weitergekommen?

Antworten