Lagerverwaltung Benutzerrechte

Fragen zur Software
Antworten
Nils
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 10:18

Lagerverwaltung Benutzerrechte

Beitrag von Nils » Do 18. Jun 2020, 12:00

Hallo zusammen,

wir benutzen zur Zeit folgende Version von Xentral: 20.1.9a51525 (Open-Source). Wir verwenden ausschließlich das Standard Projekt und haben nur 1 Lagerplatz und 1 Regal angelegt.

Ich versuche einer Kollegin die benötigten Benutzerrechte zu geben um im Lager --> Lagerverwaltung --> Lagerbestand bzw. Lagerbewegungen die entsprechenden Listen sehen zu können. Diese Listen konnten nur angezeigt wenn ihr Benutzer als Admin eingestellt worden ist.
Ihren Benutzer für alle Rechte (bzw. die entsprechend passenden Benutzerrechte) freischalten als normaler Benutzer und nicht als Admin hat dazu geführt, dass in der Liste anstatt der eigentlich erwarteten Einträge (Lagerbewegungen bzw. Bestände der Artikel) nur 1 Eintrag stand "Keine Daten vorhanden" (siehe Anhang) obwohl 43 Lagerartikel angelegt sind. 39 davon haben einen positiven Lagerbestand, 4 haben einen Lagerbestand = 0. Wenn in der Ansicht Lagerbestand der Filter "alle Lagerartikel ohne Bestand" aktiviert wird, werden aber die 4 entsprechenden Artikel korrekterweise angezeigt. Die 39 Artikel mit Lagerbestand werden jedoch nicht angezeigt, es kommt der Eintrag wie im Anhang zu sehen ist. Dieser Eintrag kommt in jedem Reiter der Lagerverwaltung.

Welche Einstellungen müssen außer den Benutzerrechten (setzt einfach voraus, dass die passenden Rechte gesetzt sind) vorhanden sein, damit diese Listen vollständig angezeigt werden können ohne jemanden zum Admin zu machen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nils
Dateianhänge
image.png
image.png (46.44 KiB) 1245 mal betrachtet

andrejohn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:57

Re: Lagerverwaltung Benutzerrechte

Beitrag von andrejohn » Mo 22. Jun 2020, 07:39

gute frage. muss ich mir auch mal anschauen. kann das problem aber bestätigen

Antworten